Datenschutz

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt ausschließlich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen des Datenschutzrechts der Europäischen Union, insbesondere der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Telemediengesetzes (TMG). Mit dieser Datenschutzerklärung werden Sie über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und über Ihre Datenschutzrechte im Rahmen der Nutzung unserer Webseite informiert.

Gegenstand des Datenschutzes sind personenbezogene Daten. Das sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (sog. betroffene Person) beziehen.

Die advita Pflegedienst GmbH als Auftragnehmer ist an das freiwillige Einverständnis des Kunden zur Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten gem. Art. 1 und Art. 2 DSGVO und besonderer personenbezogener Daten gem. Art. 9 DSGVO als Auftraggeber gebunden.

Datenverarbeitung meint gemäß Art. 4 Nr. 2 DSGVO das Erheben, Erfassen, Ordnen, die Organisation, Speicherung, Anpassung oder Veränderung, das Auslesen, Abfragen, die Verwendung, Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung, Verknüpfung oder Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung von Daten.

Dem Betroffenen stehen gem. Art. 13 und Art. 14 DSGVO folgende Informationsrechte zu:

1. Für die Datenverarbeitung Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter; Kontakt

Verantwortliche für die Datenverarbeitung im Sinne der Datenschutzgesetze ist die:

advita Pflegedienst GmbH
Kantstr. 151
10623 Berlin
Deutschland
Tel.: 030 4372730
E-Mail: info@advita.de
Web: www.advita.de

2. Name und Anschrift des Datenschutzbeauftragten

Raik Petzold
advita Pflegedienst GmbH
Kantstr. 151
10623 Berlin
Deutschland
E-Mail: datenschutz@advita.de

Jede betroffene Person kann sich jederzeit bei allen Fragen und Anregungen zum Datenschutz direkt an unseren Datenschutzbeauftragten wenden.

3. Art, Umfang, Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung

Nachfolgend erhalten Sie einen Überblick über Art, Umfang, Zwecke und Rechtsgrundlagen der Datenverarbeitung unserer Webseite.

Beim Zugriff auf unsere Webseite durch Ihr Endgerät werden von uns folgende Daten verarbeitet:

  • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • Dauer des Besuchs
  • Art des Endgeräts
  • verwendetes Betriebssystem und Browsertyp
  • die Funktionen, die Sie nutzen
  • Menge der gesendeten Daten
  • Art des Ereignisses
  • IP – Adresse
  • Internet Service Provider des zugreifenden Systems
  • Domain Name
  • Unterwebsiten, die über ein zugreifendes System auf unsere Website angesteuert wird

Diese Daten verarbeiten wir auf Basis des Artikels 6 Absatz 1 Buchstabe f) DS-GVO sowie der §§ 14 Absatz 1, 15 Absatz 1 TMG zur Bereitstellung des Dienstes, zur:

  • Sicherstellung des technischen Betriebs sowie zum Zwecke der Ermittlung und Beseitigung von Störungen.
  • Sicherstellung der korrekten Ausgabe der Inhalte unserer Website
  • Bereitstellung von Daten an Strafverfolgungsbehörden

4. Abonnement des advita Journals oder unseres Newsletters

Auf unserer Website wird die Möglichkeit geboten, dass Interessenten und Mitarbeiter advita Journale und Newsletter in regelmäßigen Abständen erhalten.

Mit Einverständnis werden von uns folgende Daten verarbeitet:

  • Name
  • E-Mail- Adresse
  • Niederlassung (nur Mitarbeiter)

Diese personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Versand des Newsletters oder des advita Journals genutzt. Ein Widerspruch ist auch zu einem späteren Zeitpunkt durch Abmeldung vom Newsletter möglich.

Aus rechtlichen Gründen wird für die Anmeldung zum Newsletter oder advita Journal eine Bestätigungsmail im Double-Opt-In-Verfahren versandt. Dieses dient zur Überprüfung, ob der Empfang des Newsletters durch den E-Mail-Adress-Inhaber legitimiert ist.

Ferner wird die IP-Adresse, als auch Datum und Uhrzeit der Anmeldung gespeichert. Dies ist notwendig, um den möglichen Missbrauch einer E-Mail-Adresse zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können.

5. Nutzung der advita Akademie

Auf unserer Website wird die Möglichkeit zur Information und Anmeldung zu Fort- und Weiterbildungsangeboten der advita Akademie angeboten. Das Angebot richtet sich an Interessenten und Mitarbeiter.

Zur Abwicklung des Anmeldeverfahrens verarbeitet der Verantwortliche im Betrieb personenbezogene Daten. Die elektronische Übersendung der Bewerbungsunterlagen und Kontaktdaten über E-Mail oder das Kontaktformular erfolgt auf freiwilliger Basis durch den Bewerber.

Mit Einverständnis werden von uns folgende Daten verarbeitet:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Adresse Privat
  • Adresse Dienstlich
  • Name des Seminares / der Fortbildung / der Weiterbildung
  • Ort und Datum des Seminares

Für Mitarbeiter zusätzlich:

  • Niederlassung
  • Funktion/ Tätigkeit
  • Kostenstelle

Diese personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Verarbeitung der Seminaranmeldung und - Durchführung des Seminars / der Fortbildung / der Weiterbildung genutzt. Ein Widerspruch ist auch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.

6. Kontaktmöglichkeit über die Internetseite

Zur schnelleren Kontaktaufnahme steht es dem Besucher unserer Website frei das Kontaktformular zu nutzen. Dazu ist die Eingabe des Namens und der E-Mail-Adresse notwendig.

Sofern der Besucher über diesen Wege Kontakt zum Verarbeiter aufnimmt, werden die von der betroffenen Person übermittelten personenbezogenen Daten für Zwecke der Bearbeitung oder der Kontaktaufnahme zur betroffenen Person automatisch gespeichert.

Die Weitergabe dieser personenbezogenen Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

7. Datenschutz bei Bewerbungen und im Bewerbungsverfahren über das advita Karriere Portal oder auf anderem elektronischen Wege

Zur Abwicklung des Bewerbungsverfahrens verarbeitet der Verantwortliche im Betrieb personenbezogene Daten. Die elektronische Übersendung der Bewerbungsunterlagen und Kontaktdaten über E-Mail, das Kontaktformular oder das »Mitarbeiter werben Mitarbeiter« – Formular erfolgt auf freiwilliger Basis durch den Bewerber oder den Mitarbeiter.

Wird im späteren Verlaufe ein Arbeitsvertrag geschlossen, werden unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen die übermittelten Daten zum Zwecke des Beschäftigungsverhältnisses gespeichert.

In allen anderen Fällen werden die Daten sechs Monate nach Absageentscheidung gelöscht.

In Ausnahmefällen, wie zur Beweisführung bei Verfahren nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatz (AGG), steht die Löschung dem besonderen Interesse der advita Pflegedienst GmbH entgegen.

8. Empfänger personenbezogener Daten

Interne Empfänger: Innerhalb der advita Pflegdienst GmbH haben nur diejenigen Personen Zugriff, die dies für die oben genannten Zwecke benötigen.

Externe Empfänger: Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann an externe Empfänger außerhalb der advita Pflegdienst GmbH weiter, wenn

  • die Einwilligung des Betroffenen vorliegt,
  • dies zur Bearbeitung Ihrer Anfrage erforderlich ist,
  • eine andere gesetzliche Erlaubnis besteht.

a) Auftragsverarbeiter
Externe Dienstleister, deren Services wir beispielsweise in den Bereichen der technischen Infrastruktur und Wartung für das Angebot der advita Pflegedienst GmbH oder die Bereitstellung von Inhalten nutzen. Diese Auftragsverarbeiter werden vor Kooperation sorgfältig ausgewählt sowie regelmäßig überprüft und dürfen die Daten ausschließlich zu den von uns vorgegebenen Zwecken verwenden.

b) öffentliche Stellen
Behörden und staatliche Institutionen, wie z.B. Staatsanwaltschaften, Gerichte oder Finanzbehörden, an die wir aus gesetzlich zwingenden Gründen personenbezogene Daten übermitteln müssen.

c) Private Stellen
Kooperationspartner oder Hilfspersonen, an die Daten auf Basis einer Einwilligung oder einer zwingenden Erforderlichkeit übermittelt werden.

9. Datenverarbeitung in Drittländern

Bei einer Datenübermittlung an Stellen oder Unternehmen, deren Sitz oder deren Ort der Datenverarbeitung nicht in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gelegen ist, wird vor Weitergabe geprüft, ob ein angemessenes Datenschutzniveau bspw. durch einen Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission oder durch geeignete Garantien wie das EU-US Privacy Shield oder EU- Standardvertragsklauseln vorliegt.

Sie können bei uns eine Übersicht über die Empfänger in Drittstaaten erhalten.

10. Dauer der Datenspeicherung

Die advita Pflegedienst GmbH speichert Ihre personenbezogenen Daten, wie dies für die Erfüllung der Zwecke erforderlich ist oder mit einer Einwilligung.

Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Im Falle eines Widerspruchs löschen wir Ihre personenbezogenen Daten. Es sei denn, die Weiterverarbeitung ist durch gesetzliche Bestimmungen geregelt. Personenbezogene Daten werden auch dann gelöscht, wenn wir uns gesetzliche Gründen dazu verpflichten.

Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten ist die jeweilige gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind.

10. Betroffenenrechte

Gemäß Art. 13 und Art. 14 DSGVO stehen dem Betroffenen der Datenverarbeitung bzw. dem Kunden zahlreiche Betroffenenrechte zu:

Auskunftsrecht: Sie haben das Recht, Auskunft über die von uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten zu erhalten.

Im Rahmen des Auskunftsrechts stehen dem Betroffenen folgende Auskünfte gem. Art. 15 DSGVO zur Verfügung, die folgend vollständig zitiert sind:

  • die Verarbeitungszwecke;
  • die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden;
  • die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen;
  • falls möglich die geplante Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer;
  • das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung;
  • das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde;
  • wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben werden, alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten;
  • das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß Artikel 22 Absätze 1 und 4 und – zumindest in diesen Fällen – aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für die betroffene Person.
  • Werden personenbezogene Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt, so hat die betroffene Person das Recht, über die geeigneten Garantien gemäß Artikel 46 im Zusammenhang mit der Übermittlung unterrichtet zu werden.
  • Der Verantwortliche stellt eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, zur Verfügung. Für alle weiteren Kopien, die die betroffene Person beantragt, kann der Verantwortliche ein angemessenes Entgelt auf der Grundlage der Verwaltungskosten verlangen. Stellt die betroffene Person den Antrag elektronisch, so sind die Informationen in einem gängigen elektronischen Format zur Verfügung zu stellen, sofern sich nichts Anderes angibt.
  • Das Recht auf Erhalt einer Kopie gemäß Absatz 3 darf die Rechte und Freiheiten anderer Personen nicht beeinträchtigen.

Berichtigungs- und Löschungsrecht: Der Betroffene kann die Berichtigung falscher Daten und die Löschung von Daten verlangen, soweit die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Einschränkung der Verarbeitung: Der Betroffene kann die Einschränkung der Datenverarbeitung verlangen, soweit die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind.

Datenübertragbarkeit: Der Betroffene kann die Bereitstellung seiner Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen verlangen.

Widerspruchsrecht: Der Betroffene kann der Datenverarbeitung zu jedem Zeitpunkt widersprechen sowie diese Vereinbarung widerrufen.

Sofern Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, werden wir die Verarbeitung Ihrer Daten einstellen, es sei denn wir können - gemäß den gesetzlichen Vorgaben - zwingende schutzwürdige Gründe für die Weiterverarbeitung nachweisen, welche Ihre Rechte überwiegen.

Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer Daten bis zum Widerruf bleibt hiervon unberührt.

Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Der Betroffene kann zudem eine Beschwerde bei der für seinen Wohnort zuständigen Datenschutz- Aufsichtsbehörde einreichen, wenn er der Meinung ist, dass die Verarbeitung seiner Daten gegen geltendes Recht verstößt.

Beabsichtigt die advita Pflegedienst GmbH, die Daten für einen anderen Zweck weiterzuverarbeiten als den, für den die Daten erhoben wurden, so stellt sie der betroffenen Person vor dieser Weiterverarbeitung Informationen über diesen anderen Zweck und alle anderen maßgeblichen Informationen gemäß Art. 13 Absatz 2 DSGVO zur Verfügung.

12. Cookies

Die Website der advita Pflegedienst GmbH nutzt Cookies. Auf Ihrem Endgerät können beim Besuch unserer Webseite sogenannte »Cookies«, also kleine Textdateien, abgelegt und gespeichert werden.

Durch den Einsatz von Cookies kann den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitgestellt werden, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären sowie dem Besucher einen umfangreichen Funktionsumfang zu bieten, die Nutzung komfortabler zu gestalten.

Das Speichern von Cookies auf dem Gerät des Besuchers ist durch entsprechende Einstellungen des Internetbrowsers zu verhindern oder durch die Verwendung gesonderter Widerspruchsoptionen möglich. Dadurch können die Funktionsfähigkeit und der Funktionsumfang des Websiteangebots eingeschränkt sein.

Ausführliche Informationen zu Art, Umfang, Zwecken, Rechtsgrundlagen und Widerspruchsmöglichkeiten der Datenverarbeitung bei Cookies ist der Cookie Richtlinie zu entnehmen.

13. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Facebook

Die Website nutzt Funktionen des sozialen Netzwerkes Facebook.

Betreiber von Facebook ist die Facebook, Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, CA 94025, USA. Außerhalb der USA oder Kanada, die Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2, Ireland.

Durch den Aufruf einzelner Seiten dieser Website, auf denen das Facebook-Plug-In integriert wurde, wird das System des Website Besuchers versuchen einzelne Facebook Komponenten und Darstellungen widerzugeben und herunterzuladen.

Ist der Besucher gleichzeitig bei Facebook angemeldet, erkennt und speichert Facebook jede Seite und Unterseite, die der Besucher auf unserer Website besucht, unabhängig davon, ob der Besucher die Facebook-Komponente anklickt oder nicht.

Unabhängig ob der Besucher Facebook Buttons nutzt, wird Facebook die gebildete Information über das »gefällt mir«, den Beitrag und das Kommentar dem Profil zuordnen und diese personenbezogenen Daten speichern.
Wünscht der Besucher dies nicht, muss er sich vor Websitebesuch von Facebook ausloggen.

14. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Facebook Pixel

Die Facebook Komponenten enthalten Zählpixel. In Form einer Miniaturgrafik, eingebettet in den HTML Datenaustausch, ermöglicht uns das Zählpixel die Analyse und statistische Auswertung von Logdateien.

Die advita Pflegedienst GmbH erfährt so ob und wann Facebook Komponenten vom Besucher genutzt werden.

Der für die Verarbeitung Verantwortliche speichert und wertet die Analyse aus, um den Zusammenarbeit mit Facebook zu optimieren und den Inhalt zukünftiger Komponenten noch besser den Interessen der betroffenen Person anzupassen. Diese personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wünscht der Besucher dies nicht, muss er sich vor Websitebesuch bei Facebook ausloggen.

15.Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google Analytics

Die Website nutzt Google Analytics.

Betreiber der Google-Analytics-Komponente ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Google Analytics verwendet Cookies, die auf dem Computer des Besuchers gespeichert werden und für Analysezwecke genutzt werden. Der Cookie erzeugt Informationen, die im Regelfall an einen Google Server in den USA übersandt und gespeichert werden.

Die Datenschutzerklärung von Google ist unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ einsehbar.

Unter dem Link https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de kann ein Plugin heruntergeladen werden, dass die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindert.

16. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google Maps

Die Website nutzt den Kartendienst Google Maps über eine API.

Betreiber der Google-Maps-Komponente ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Google Maps speichert die IP Adresse des Besuchers und übersendet und diese an einen Google Server in den USA. Google speichert die IP Adresse des Besuchers.

Die advita Pflegedienst GmbH hat keinen Einfluss auf die Datenübertragung und kann diese nicht verhindern. Die Nutzung von Google Maps stellt für die advita Pflegedienst GmbH ein berechtigtes Interesse im Sinne des Art. 6 Abs. 1 . f DSGVO dar, denn durch Nutzung von Google Maps eine ansprechende Darstellung des Online-Angebots und an eine leichten Auffindbarkeit der auf der Website angegebenen Orte möglich.

Die Datenschutzerklärung von Google ist unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ einsehbar.

17. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google+

Die Website nutzt die Schaltflächen und Komponenten des sozialen Netzwerkes Google+.

Betreiber der Google+ ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Durch den Aufruf einzelner Seiten dieser Website, auf denen die Google+ Schaltfläche integriert wurde, wird das System des Website Besuchers versuchen einzelne Google+ Komponenten und Darstellungen widerzugeben und herunterzuladen.

Ist der Besucher gleichzeitig bei Google+ angemeldet, erkennt und speichert Google+ jede Seite und Unterseite, die der Besucher auf unserer Website besucht, unabhängig davon, ob der Besucher die Google+ Schaltfläche anklickt oder nicht.

Unabhängig ob der Besucher Google+ Buttons nutzt, wird Google+ die gebildete Information über die Google+1 Empfehlung, den Beitrag und das Kommentar dem Profil zuordnen und diese personenbezogenen Daten speichern.

Wünscht der Besucher dies nicht, muss er sich vor Websitebesuch von Google+ ausloggen.

18. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google-AdWords

Die Website nutzt Google-AdWords.

Betreiber Google- AdWords ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Google- AdWords ist ein Dienst zur Internetwerbung. Damit ist der advita Pflegedienst GmbH möglich verschiedene Wörter für die Google Suchmaschine festzulegen, bei deren Nutzung dann ein schlüsselwortrelevantes Suchergebnis ausgegeben wird.

Die Datenschutzerklärung von Google ist unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ einsehbar.

Google- Adwords verwendet Cookies, die 30 Tage auf dem Computer des Besuchers gespeichert werden und für Analysezwecke genutzt werden. Der Cookie erzeugt Informationen, die im Regelfall an einen Google Server in den USA übersandt und gespeichert werden.

Wie bereits beschrieben kann der Besucher die Nutzung von Cookies untersagen.

19. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Instagram

Die Website nutzt Komponenten von Instagram.

Betreiber von Instagram ist die Instagram LLC, 1 Hacker Way, Building 14 First Floor, Menlo Park, CA, USA.

Durch den Aufruf einzelner Seiten dieser Website, auf denen die Instagram Schaltfläche oder Komponenten integriert wurde, wird das System des Website Besuchers versuchen einzelne Instagram Komponenten und Darstellungen widerzugeben und herunterzuladen.

Ist der Besucher gleichzeitig bei Instagram angemeldet, erkennt und speichert Instagram jede Seite und Unterseite, die der Besucher auf unserer Website besucht, unabhängig davon, ob der Besucher die Instagram Schaltfläche anklickt oder nicht.

Unabhängig ob der Besucher Instagram Buttons nutzt, wird Instagram die gebildete Information über die Instagram Empfehlung, den Beitrag und das Kommentar dem Profil zuordnen und diese personenbezogenen Daten speichern.

Wünscht der Besucher dies nicht, muss er sich vor Websitebesuch von Instagram ausloggen.

Die Datenschutzerklärung von Google ist unter https://www.instagram.com/about/legal/privacy/ einsehbar.

20. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von LinkedIn

Die Website nutzt Komponenten des sozialen Netzwerkes LinkedIn.

Betreiber von LinkedIn ist die LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court Mountain View, CA 94043, USA. Außerhalb der USA: LinkedIn Ireland, Privacy Policy Issues, Wilton Plaza, Wilton Place, Dublin 2, Ireland.

Durch den Aufruf einzelner Seiten dieser Website, auf denen die LinkedIn Schaltfläche oder Komponenten integriert wurde, wird das System des Website Besuchers versuchen einzelne LinkedIn Komponenten und Darstellungen widerzugeben und herunterzuladen.

Ist der Besucher gleichzeitig bei LinkedIn angemeldet, erkennt und speichert LinkedIn jede Seite und Unterseite, die der Besucher auf unserer Website besucht, unabhängig davon, ob der Besucher die LinkedIn Schaltfläche anklickt oder nicht.

Unabhängig ob der Besucher LinkedIn Buttons nutzt, wird LinkedIn die gebildete Information über die LinkedIn Empfehlung, den Beitrag und das Kommentar dem Profil zuordnen und diese personenbezogenen Daten speichern.

Wünscht der Besucher dies nicht, muss er sich vor Websitebesuch von LinkedIn ausloggen.
Die Datenschutzerklärung von LinkedIn ist unter https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy einsehbar.

21. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Xing

Die Website nutzt Komponenten des sozialen Netzwerkes Xing.

Betreiber von Xing ist die XING SE, Dammtorstraße 30, 20354 Hamburg, Deutschland.

Durch den Aufruf einzelner Seiten dieser Website, auf denen die Xing Schaltfläche oder Komponenten integriert wurde, wird das System des Website Besuchers versuchen einzelne Xing Komponenten und Darstellungen widerzugeben und herunterzuladen.

Ist der Besucher gleichzeitig bei Xing angemeldet, erkennt und speichert Xing jede Seite und Unterseite, die der Besucher auf unserer Website besucht, unabhängig davon, ob der Besucher die Xing Schaltfläche anklickt oder nicht.

Unabhängig ob der Besucher Xing Buttons nutzt, wird LinkedIn die gebildete Information über die Xing Empfehlung, den Beitrag und das Kommentar dem Profil zuordnen und diese personenbezogenen Daten speichern.

Wünscht der Besucher dies nicht, muss er sich vor Websitebesuch von Xing ausloggen.
Die Datenschutzerklärung von Xing ist unter https://www.xing.com/app/share?op=data_protection einsehbar.

22. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Youtube

Die Website nutzt Komponenten von Youtube, einer Tochtergesellschaft von Google.

Betreiber von YouTube ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Durch den Aufruf einzelner Seiten dieser Website, auf denen die YouTube Schaltfläche oder Komponenten integriert wurde, wird das System des Website Besuchers versuchen einzelne YouTube Komponenten und Darstellungen widerzugeben und herunterzuladen.

Ist der Besucher gleichzeitig bei YouTube angemeldet, erkennt und speichert YouTube jede Seite und Unterseite, die der Besucher auf unserer Website besucht, unabhängig davon, ob der Besucher die YouTube Schaltfläche anklickt oder nicht.

Unabhängig ob der Besucher YouTube Buttons nutzt, wird LinkedIn die gebildete Information über die YouTube Empfehlung, den Beitrag und das Kommentar dem Profil zuordnen und diese personenbezogenen Daten speichern.

Wünscht der Besucher dies nicht, muss er sich vor Websitebesuch von YouTube ausloggen.
Die Datenschutzerklärung von YouTube ist unter https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ einsehbar.